Pfingstkonzert

Im idyllischen Garten des Heimatmuseums am Sonnenluch lädt der Erkneraner Männerchor „Harmonie“ Erkner 1884 e. V. zu seinem traditionellen sonntäglichen Pfingstkonzert ein. Die Sänger bieten ab 9.00 Uhr im Wechsel mit den Bläsern der Rüdersdorfer Bergmannskapelle für drei Stunden ein umfangreiches Programm an. Gemütlich unter den blühenden Obstbäumen sitzend, können Sie bei einem kleinen Imbiss und frisch gezapftem Bier den Volks-, Bier- und Weinliedern lauschen. Sie dürfen natürlich auch das Tanzbein schwingen oder einfach nur die Seele baumeln lassen und das Ambiente genießen. Und vielleicht winkt Ihnen bei der Tombola sogar das Glück.

Seit Jahren ist das Konzert ein beliebter Höhepunkt in Erkner und zieht viele Gäste an.