Erkner im Pressespiegel 2017

Dezember 17

• Die Autowerkstatt von Hans-Jürgen Minning schließt nach 62jährigem   Betrieb. Ein   Nachfolger konnte nicht gefunden werden.

•  Der  Dezember  brachte  in  Erkner   wieder   vielfältig   Möglichkeiten,  vorweihnachtliche  Stimmung  in  schöner Atmosphäre  zu genießen: Der Heimatverein Erkner  e.V.  lud  bereits  Freitag  vor dem ersten Advent auf den Museumshof  am  Sonnenhof  zum  vorweihnachtlichen Markt ein. Einen Tag  später  begann  das  zweitägige  Lichterfest.  Kurzweilige  und schöne Stunden konnte man beim traditionellen Markt im Bildungszentrum in der Seestraße erleben, der  zum  dritten Advent  durchgeführt wurde. Lichterketten in den Bäumen  und  auf  Häusern  in  der Friedrichstraße ließen den gesamten  Monat  über  eine  angenehme Atmosphäre  entstehen.  Der  Verein  425  Kultur  Erkner  sagte  mit einer Matinee im Bürgersaal Dankeschön für ein tolles Jahr.